Einsteigerkurs

Im Kurs für Einsteiger machen Sie Erfahrungen mit dem Spüren des eigenen Atems und dem Anpassen der Bewegung an den individuellen Atemrhythmus. Dies geschieht über fließende Übungsreihen und Bewegungen im Stehen, Sitzen oder Liegen. Wir üben sehr ausführlich grundlegende Asanas (sog. "klassische" Yogahaltungen), wobei auf eine rückenschonende Übungspraxis besonderer Wert gelegt wird. Das Ziel kann sein, eingefahrene Muster, evtl. auch im Alltag, zu erkennen und allmählich zu verändern.

Dieser Kurs ist auch geeignet für Übende, die schon Erfahrungen mit einer Yogapraxis haben, aber länger pausierten. Die individuelle Übungspraxis kann so wieder neu erlebt werden.

Leider kann nicht in jedem Kursblock, z.B. bei nicht genügender Teilnehmerzahl, ein Einsteigerkurs stattfinden.

Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass einzelne "Einsteiger" und "Wiedereinsteiger" gut mit der Übungspraxis in einem Fortgeschrittenen-Kurs zurechtkommen können.

Bitte nehmen Sie bei Interesse telefonisch oder per Email Kontakt mit mir auf.